healing he.art

Worte und Bilder zur Heilung deines Herzens

2015 „Tu es einfach“

Hinterlasse einen Kommentar

Neujahrsvorsätze und andere gute Ideen!

Bist du dieses Jahr auch schon gefragt worden, was du dir denn für das neue Jahr vornimmst? Oder hast du dir vielleicht sogar schon eine Liste gemacht? Hi,hi, netter Versuch! Sind vielleicht sogar ein paar Vorsätze dabei, die du schon letztes Jahr gefasst hattest!
Warum glaubst du denn, dass ausgerechnet im Jahr 2015 sich einiges ändern wird? Warum hast du es bis jetzt nicht geschafft? Was ist denn so falsch an dem, was du bisher getan hast? Und warum hast du es nicht schon längst geändert?
Ich denke ganz ehrlich, dass gar nichts an dem was du bisher getan hast, falsch war oder ist. Es ist einfach dein Weg, den du bisher beschritten hast, um deine Erfahrungen in diesem Leben zu sammeln, um zu dem zu werden was du heute bist. Anstatt all das anzusehen, was im letzten Jahr deiner Meinung nach falsch gelaufen ist, erinnere dich doch bitte an all das, was du im letzte Jahr „richtig“ und „gut“ gemacht hast. Erinnere dich, was dich weitergebracht hat, welche Hindernisse du vielleicht aus dem Weg geräumt hast, welche Entwicklung du durchgemacht hast. Und gleichzeitig erinnere dich, wie gut du dich dabei gefühlt hast.
Den einzige Vorsatz, den du dir nehmen solltest ist, dass du dich nächstes Jahr sehr, sehr oft wieder genauso fühlen möchtest. Denn wenn du ständig daran denkst, was du nicht möchtest, wird genau dies eintreten. Und vielleicht magst du dir vornehmen, dass du genau jetzt damit beginnst. Nicht am 1. oder am 2. Jänner sondern JETZT! Du findest jetzt sicher ganz viele Ausreden warum du nicht genau jetzt damit beginnen kannst! Und genau diese Argumente werden dich das ganze Jahr daran hindern es zu tun. Es gibt keinen richtigen Zeitpunkt anzufangen. JETZT ist der richtige Zeitpunkt! Mach einen Schritt nach dem Anderen, fang ganz klein an, und mach einfach immer weiter und weiter und weiter. TU ES EINFACH!
Wenn du einmal in Wikipedia unter „Jahreswechsel“ nachsiehst, dann wirst du viele verschiedene Daten finden, je nach Kultur, Religion, Zeitzone usw. Du kannst dir also jederzeit ein Datum aussuchen, um dein Leben zu verändern! Und in Wirklichkeit ist jeder Tag gut genug dafür! Fang einfach an, TU ES! Wer sagt dir denn, dass du morgen, nächste Woche oder in einem Monat überhaupt noch die Gelegenheit dazu hast! Ich weiß, das klingt hart, aber es ist so! Lebe im Hier und Jetzt, das betrifft dein ganzes Leben. Lebe dein Leben Moment für Moment, achtsam bei dem was du tust, bewusst und klar.
Entscheide einfach, deinen inneren Stimmen, die dich von einer Veränderung abhalten wollen nicht mehr zuzuhören. Ohren zu und durch.
Oft ist es nur unsere Angst vor dem Scheitern, die uns daran hindert überhaupt loszulegen. Jedes Scheitern birgt aber die Möglichkeit etwas dazuzulernen. Und wenn es nur die Erkenntnis ist: „So geht’s offensichtlich nicht!“ Aber dann hast du die Möglichkeit einen anderen Weg zu probieren, eine andere Variante zu entdecken. Mit jedem neuen Versuch lernst du dazu und der Spielraum deiner Möglichkeiten erweitert sich. Wenn du es nicht probierst, wirst du nie wissen, ob es funktioniert.
Unter diesem Gesichtspunkt kann dir noch einen guten Vorsatz empfehlen: Ein mal täglich scheitern! Damit nimmst du dann gleich alles vorweg und jeder gescheiterte Versuch ist in Wirklichkeit ein Erfolg! Du lotest somit deine Möglichkeiten voll aus und deine Herausforderungen werden immer größer werden müssen, damit du überhaupt noch scheitern kannst. Vorausgesetzt du lernst etwas aus deinen Misserfolgen. Wie du das machst? Ganz einfach! Du schaust einfach, was habe ich gut gemacht und dabei bleibst du. Zusätzlich probierst du etwas Neues aus, als Ersatz für das, was nicht so gut funktioniert hat. Damit trainierst du die erfolgreichen Verhaltensweisen ein, bis du sie automatisiert hast. Und ganz nebenbei erlernst du viele neue Varianten. Die erfolgreichen behältst du, die anderen verwirfst du wieder. So bist du stetig erfolgreich und deine Motivation steigert sich von Tag zu Tag.
Ich wünsche dir für 2015, dass sich all deine Träume und Wünsche erfüllen, Frieden und Liebe und ganz viele Gelegenheiten, das zu tun was du wirklich tun willst. Jeden Tag aufs Neue! Ein ganzes Jahr lang!
In Liebe

Petra Soreia

Autor: Die Mentaltrainerin Petra Honies

Ich bin seit vielen Jahren als Mental - und Bewusstseinstrainerin und spirituelle Beraterin tätig und lebe meine Aufgabe den Menschen zu helfen ihre Herzen zu öffnen und damit ihr Leben glücklich und zufrieden genießen zu können. Daneben zeichne und male ich seit meiner Kindheit. In den letzten Jahren dringt meine immer größer werdende Spiritualität auch in diesen Bereich vor und meine Bilder entwickeln auf den Betrachter eine spirituell heilende Wirkung. Wenn du gerne mehr über meine Tätigkeit als "Die Mentaltrainerin" erfahren möchtest, lade ich dich ein meine Website www.diementaltrainerin.at zu besuchen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s